18.07.2024 complet

Baguettes kann man auf einigen Campingplätzen bestellen. Aber sie werden frühestens um acht geliefert und da sind wir schon längst unterwegs.

17.07.2024 Abkürzungen

Pas de raccourci – keine Abkürzungen. Das hatte ich mir vorgenommen. Und das ist in vielen Situationen weiterhin ein guter Leitfaden.
Für die ganz doll Bibelfesten unter euch verweise ich hier auf Mk 2, 27. 😉
Also sinngemäß und frei übersetzt steht da: Regeln sind für Menschen und nicht Menschen für Regeln.

16.07.2024 Danke

Ich war so erschöpft!
Und dann gibt es Wunder, manchmal. Danke, Frau G.

15.07.2024 perfekt

Manchmal gibt es ganz unerwartete Momente, da ist einfach alles perfekt.

12.07.2024 Umtausch

  1. Es ist sehr gut, wenn man Freundinnen hat, die ähnlich unterwegs (im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs) sind wie man selbst. (Thx and greetings at Christine Thürmer in Australia)
  2. Vokabeln lernen hilft.
  3. Man kann eine Stadt wie Brest auch gut kennen lernen, wenn man von Outdoorshop zur Outdoorshop marschiert. Das hier war der vierte Laden.
  4. Frau G. muss mit einem Bord sein.
  5. Menno freut sich, weil die Matratze jetzt nicht mehr grau, sondern knallgelb ist. Die Firma hat sie nicht nur umgetauscht, sondern es gab ein Upgrade dazu, weil das Problem offensichtlich bekannt ist.
  6. Und hier mal wieder der Hinweis: auf Instagram gibt es Übersetzungen dazu, und es guckt sich auch viel schöner an! https://www.instagram.com/felicemeer

11.07.2024 arc-en-ciel

Wer braucht Kaffee zum Frühstück wenn plötzlich in einem magischen Moment ein Regenbogen über dem Meer erscheint. Und das habe ich mir nicht ausgedacht! Das war exakt so und die Menschen, die mir in den Stories auf Instagram folgen, konnten live dabei sein. #breizh #morbihan #finistere #sentierdesdouaniers #bandedessinee #Regenbogen #arcenciel #gr34 #bretagne #csedigital #comicart

10.07.2024 beste Idee!

Das war nicht so Mennos Tag. Und ich bin voll stolz auf die Idee, wie ich im strömenden Regen und Sturm mein Zelt trocken aufgebaut habe. Wenn ich in einem richtig gut bin (außer Comic zeichnen) dann im gute Ideen haben. #finistère #morbihan #breizh #bzh #sentierdesdouaniers #gr34 #gr34bretagne #bretagne #csedigital #comicart

09.07.2024 Danke

Ich glaube, nur Menschen, die lange unterwegs sind, können sich vorstellen, was für eine Freude, Erleichterung und Geborgenheit mir diese wirklich schlichte Hütte gegeben hat. Danke, Frau G.

08.07.2024 Dornen

Erstens: Man kann den Wegweiser nicht trauen. Zweitens: gut, dass ich neue Schuhe mit gutem Profil hatte. Drittens: manchmal muss man einfach nur schreien, und kann man ja auch, wenn man allein ist. Viertens: mir tun immer noch die Hände weh von den ganzen Dornen. Fünftens: natürlich hab ich mein Tuch geholt.