Meine Kunst war immer eine Möglichkeit, persönliche Erfahrungen auszudrücken. So habe ich als Bildhauerin viele Werke zum Thema Geburt und Mutterschaft geschaffen. Mit ‚Püppi & Tante‘ habe ich ein anderes Medium gewählt – für ein Thema, das mir ebenso am Herzen liegt: Das Leben mit einer dissoziativen Identitätsstörung und körperlichen Einschränkungen.
Im Jahr 2020, während der Corona-Zeit, habe ich mit dem Buchprojekt begonnen. Seitdem habe ich viele Stunden an dieser Graphic Memoir geschrieben und gezeichnet, unter anderem beim Comic-Seminar in Erlangen. (Danke an die Dozent:innen für das produktive Feedback, Danke an die Organisator:innen für diese tolle Möglichkeit) Jetzt überarbeite ich die Seiten mit meiner Lektorin @leahuebnerberlin und zur Buchmesse Leipzig im Frühjahr wird das Buch (vermutlich, hoffentlich)erscheinen.
Püppi & Tante‘ ist eine Geschichte über Mut, Liebe und das Leben jenseits der Norm – eine Geschichte, die ich gerne schon früher gelesen hätte.
#KünstlerischerWerdegang #KreativerProzess #VonDerKunstZurGraphicNovel #comicseminar #comicseminarerlangen #GraphicNovelArtist #PüppiUndTante #Buchmesse2025 #queer #queerlife #dissoziativeidentitätstörung #vielesein #diss #püppiundtante #csedigital